• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

STILVOLLE EIGENTUMSWOHNUNG BEIM LIEBEFELDPARK


Das Objekt wurde bereits erfolgreich verkauft.
Um zu den aktuellen Objekten zu gelangen, klicken Sie bitte auf diesen Link.

Die stilvolle 3.5- oder 4.5-Zimmerwohnung liegt direkt beim beliebten Liebefeldpark der Gemeinde Köniz im 2. Obergeschoss eines 8-Parteienhauses mit Baujahr 2009. Sie verfügt über einen praktischen Grundriss mit einem riesigen Wohnzimmer (40 ) mit bodenebenen Fensterfronten auf die gedeckte Terrasse (27 ), die sich über die ganze westliche Wohnungsseite erstreckt. Neben dem grossen Wohnraum mit Terrasse ist zudem die Küche ein Herzstück dieser Wohnung mit einer Fläche von 25 und einer grossen Kochinsel im Zentrum. Das Gebäude verfügt über einen Lift; die Wohnung, der Waschraum sowie die Einstellhalle kann also ohne Treppen erreicht werden.

Die Wohnung wurde als 4.5-Zimmerwohnung konzipiert, die jetzigen Eigentümer nutzen sie als 3.5-Zimmerwohnung. Der nordwestliche Teil des Wohnzimmers kann als Zimmer abgetrennt werden. Die baulichen Voraussetzungen (separate Heizschlaufe, Elektrisch, eigener Terrassenzugang) sind bereits vorhanden. Die Wohnung sowie der Einstellhallenplatz befinden sich im Baurecht. Baurechtsgeberin ist die Schweizerische Eidgenossenschaft, das Baurechts läuft noch bis zum 05.03.2109.

Die gesamte Überbauung beim Liebefeldpark (genannt Überbauung Dreispitz) wurde im Minergie Standard erstellt. Die Gemeinde Köniz wurde unter anderem aufgrund dieser Siedlung 2012 mit dem Wakkerpreis des Schweizer Heimatschutzes ausgezeichnet  

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.