• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

GROSSZÜGIGES EIGENHEIM AN TOP LAGE IM SPIEGEL


Das Objekt wurde bereits erfolgreich verkauft.
Um zu den aktuellen Objekten zu gelangen, klicken Sie bitte auf diesen Link.

Das grosszügige, einseitig angebaute Einfamilienhaus mit Baujahr 1946 und Anbau aus 1989 liegt in Spiegel bei Bern in Gehdistanz zum Zentrum (200 m).

Das Gebäude ist ein wahres Raumwunder; durch den Anbau verfügt das Gebäude über 205 m² Wohnfläche (noch ohne Wintergarten und beheizte Flächen im Tiefparterre) mit insgesamt 7 Zimmern, drei Nasszellen und einem wunderbar grossen und hellen Wohn-/Essbereich (37 m²) mit ebenerdigem Zugang zum Wintergarten / Garten sowie mit einem Cheminée.

Bei der Gesamterneuerung 1989 wurde zudem der Dachstock zu einem grossen Galeriezimmer (29 m²) ausgebaut. Auch der Keller bietet enorm viel Platz; ein praktischer Erdkeller, ein grosser beheizter Kellerraum / Trocknungsraum mit Dusche und Waschmaschine (22 m²) sowie ein beheizter Bastelraum / Atelierraum / Nähzimmer (15 m²). Zudem gelangt man über den Kellerbereich direkt in die Garage sowie in den Garten.

Das Haus wurde 1989 sehr hochwertig erneuert; die Aussenfassade, das Dach sowie die Hausinnenwand zum Nachbarhaus wurden isoliert. Die Elektroverteilung ist in einem guten Zustand (SINA-Nachweis aus 2017), die Stromproduktion erfolgt über eine PV-Anlage auf dem Dach (Jahrgang 2017), geheizt wird das Haus über eine Wärmepumpe (Jahrgang 2016). Das Haus und die Umgebung präsentieren sich sehr gepflegt und in einem guten Zustand.

Das Grundstück ist 488 m² gross und wurde liebevoll gestaltet. Der Hausvorplatz wurde mit Verbundssteinen zu einem kleinen Sitzplatz-Rondell gestaltet. Über eine Treppenanlage erreicht man den hinteren Gartenteil mit grosser Grünfläche, schöner Hecke und Biotop sowie nach einen Bepflanzungsplan gestalteten Hangbereich Richtung Süden. Via Garten erreicht man auch den oberen Chaumontweg.

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.