• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

RIEGHOLZHAUS IN WATTENWIL


Eckdaten

Nettowohnfläche: 173 m²
Grundstücksfläche: 505 m²
Zimmer: 7.5
Cheminée: 2
Richtpreis: CHF 790’000

Freistehendes 7.5-Zimmer-Riegholzhaus aus Ende des 19. Jahrhundert. Das Gebäude wurde in mehreren Etappen ausgebaut. In den 60er Jahren wurden Lukarnenaufbauten erstellt und so zusätzliche Wohnfläche im Dachgeschoss geschaffen. Zudem wurde im Westteil des Gebäudes der ehemalige Ökonomieteil zu Wohnfläche ausgebaut und ein Garagenanbau mit grosser Terrasse erstellt. Nach dem Besitzerwechsel in den 90er Jahren wurde das gesamte Haus sehr hochwertig und liebevoll zu dem gemacht, was es heute ist. Die Zwischenböden wurden mit Stahlträgern verstärkt und viele schöne Details wurden wieder zum Leben erweckt; so sind die alten Balken (innen wie aussen) restauriert worden und kommen wieder wunderbar zur Geltung. Zudem wurden zwei Specksteinöfen (Wohnzimmer, Schlafzimmer) eingebaut, was dem Haus eine einzigartige Atmosphäre verleiht. Im Westteil befindet sich ein grosser Atelierraum mit eigenem Zugang. Geheizt wird mit einer Stückholzheizung (Specksteinöfen, Raumradiatoren). Die ganze Liegenschaft ist sehr stilvoll und in gutem Zustand, grössere Erneuerungsarbeiten stehen keine an.

Das Grundstück ist mit über 500 m2 grosszügig. Im südlichen Teil befindet sich eine grosse Grünfläche mit schöner Bepflanzung, im westlichen Bereich grenzt das Grundstück an den Lieneggbach.

Die Liegenschaft liegt in rund 500 m Distanz zum Zentrum von Wattenwil. Wattenwil ist eine Ortschaft mit rund 3‘000 Einwohnern 10 km westlich von Thun und wunderschön am südlichen Rand der Gürbetalebene gelegen und weist durch die ruhige und idyllische Wohnlage viele Einfamilienhäuser, Bauernhöfe und schöne alte Berner Riegelhäuser auf. Der Schulstandort von Wattenwil liegt nur 300 m entfernt und beherbergt einen Kindergarten, Primar- und Oberstufe sowie einen Tagesschulbetrieb und ist gefahrlos und in wenigen Minuten über den Gerbeweg zu erreichen.

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.