• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

Einfamilienhaus in Thun


Eckdaten

Nettowohnfläche: 145m²
Gartenbereich: 100m²
Wintergarten: 7m²
Südwestbalkon: 7m²
Preis: CHF 880’000

Das helle und ruhig gelegene Reiheneinfamilienhaus ist Teil der Überbauung Sonnenweg, welche aus drei Gebäuden mit insgesamt 20 Einheiten besteht. Die Überbauung hat einen gemeinsamen Hofbereich, der viel Platz und Ruhe bietet. Das Einfamilienhaus selbst verfügt über drei Geschosse mit insgesamt 145 m² Wohnfläche, einem grossen überdeckten Südwestbalkon im 1.OG, einen Wintergarten und einen schön bepflanzten Gartenbereich (100 m²). Im Garten schaffen viele schöne Sträucher und ein kleines Biotop eine idyllische Atmosphäre. Der Grünbereich in der Mitte bietet aber auch noch genug Platz für die Kinder zum Spielen.

Die Liegenschaft ist top unterhalten; seit Erstellung 1997 wurde ein Wintergarten mit Lüftung angebaut, ein Schwedenofen im grossen Wohn-/Essbereich ergänzt sowie der Bastelraum im UG zusätzlich isoliert und hochwertig ausgebaut. Im 2013 wurde ein neuer Waschturm (Waschmaschine und Tumbler) angeschafft, im 2015 die Küchengeräte (Dampfabzug, Kühlschrank, Geschirrspüler) ersetzt und im 2017 wurden die Sonnenstoren erneuert. Zudem wurde im 2014 auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert. Die Anlage produziert um die 6.5 MW Strom pro Jahr (entspricht etwa dem Eigenverbrauch), welcher ins Netz eingespeist wird und durch die BKW in den Stromabrechnungen rückvergütet wird. Zum Einfamilienhaus gehört zudem ein Einstellhallenplatz in der gemeinschaftlichen Einstellhalle.

Die Liegenschaft ist ideal gelegen; in wenigen Gehminuten sind sämtliche Schulstandorte (Kindergarten, Primar- sowie Oberstufenschulhaus), mehrere Einkaufsmöglichkeiten sowie der Bahnhof und die Altstadt Thun zu erreichen. Wenn Sie interessiert sind, fordern Sie unverbindlich unsere Dokumentation mit Informationen zu den Grundbucheinträgen, mit Grundrissen, Schnitten etc. an.

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.

 

Liegenschaftsverkauf

Verkehrswertschätzungen

Stockwerkeigentum & Mediation