• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

Eigentumswohnung im Länggassquartier


Eckdaten

Nettowohnfläche: 59m²
Balkon: 18m²
Anzahl Zimmer: 2
Richtpreis: CHF 490’000

Die heimelige Zweizimmerwohnung liegt im Herzen des lebendigen Länggassquartiers in einem kompakten Gebäude mit Baujahr 1980. Sie verfügt über einen praktischen Grundriss mit zwei grossen Zimmern (24 m² und 16 m²) und Küche (6 m²) mit direktem Zugang / Fensterfronten zum grossen Südbalkon. Die Wohnung ist in einem sehr guten Zustand (Küche, Böden, Anstrich, Gipsdecken aus 2003, Gebäudehüllen- und Innensanierung 2014/2015) und ist noch bis Juli 2017 vermietet, kann jedoch schon vorher übernommen werden.

Lebendiges Länggassquartier
Die Eigentumswohnung befindet sich im Länggassquartier im nördlichen Stadtgebiet von Bern. Die Länggasse bildet die Hauptachse des Quartiers und beherbergt viele Geschäfte und Restaurants. Durch seine Nähe zum Hauptbahnhof sowie zur Altstadt ist das Quartier ein beliebter Wohnort. Zudem ist das Länggassquartier Standort der Universität Bern und seiner Institute und durch die vielen Studenten sehr lebendig. Zu früheren Zeiten war die hintere Länggasse von Industriebauten (Chocolat Tobler und Maschinenfabrik Von Roll) und den dazu gehörenden Arbeitersiedlungen geprägt, aber heute ist das ganze Quartier hauptsächlich ein Wohnquartier. Nördlich an das Quartier grenzt der Bremgartenwald, ein beliebtes Naherholungsgebiet.

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.