• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

3.5-ZIMMER-WOHNUNG MIT TERRASSE IN SCHÖNBÜHL


Das Objekt wurde bereits erfolgreich verkauft.
Um zu den aktuellen Objekten zu gelangen, klicken Sie bitte auf diesen Link.

Die grosszügige und sehr heimelige 3.5-Zimmer-Wohnung liegt in der beliebten Ortschaft Urtenen-Schönbühl im Quartier Hohrain in einem 12-Parteienhaus mit Baujahr 1992. Sie verfügt über einen praktischen und ansprechenden Grundriss mit einem grossen offenen Wohn-/Esszimmer (33 m²) mit halboffener Küche (7 m²) Richtung Süden und Westen, zwei Einzelzimmer (12 und 14 m²), einem grosszügigen Badezimmer (5 m²) mit Badewanne sowie einem grossen offenen Eingangsbereich (10 m²) mit Einbauschrank. Die Wohnung liegt in der obersten Etage (2.OG) und verfügt zudem über eine schöne Südwest-Terrasse (15 m²). Zur Wohnung gehören ein eigener Einstellhallenplatz sowie ein Kellerabteil. Der Ausbau der Wohnung ist hell, modern und freundlich, in der ganzen Wohnung wurde ein hochwertiger Ahorn-Parkett verlegt, die Küche ist in hellem Grau gehalten. Durch die Lage und Ausrichtung sowie die bodenebenen Fensterfronten Richtung Süden und Westen ist die Wohnung sehr hell und sonnig. Durch die Gebäudeform entstanden zudem originelle und trotzdem praktische Wohnungsgrundrisse.

Die Liegenschaft wurde 1992 erstellt und seither gut instandgehalten. Im 2002 wurde die gesamte Wohnung erneuert. Der Bodenbelag wurde durch einen Ahorn-Parkett mit 11 mm Nutzschicht ersetzt, das Bad und die Küche wurde saniert und alles neu gestrichen. Im 2014 wurde zudem auf der Ostseite der Terrasse eine Glaswand inkl. Lamellen installiert, was nun einen idealen Wind- und Sonnenschutz bietet. Im 2015 wurde der Kühlschrank und der Herd und im 2017 im Bad das Lavabo inkl. Unterbau ersetzt. Im 2018 erfolgte eine Gesamtsanierung der Gebäudehülle (Fassade, Dach, Oblichter). Die Bodenheizung in der Wohnung wurde 2020 saniert. Die Wohnung sowie die gesamte Liegenschaft präsentieren sich in einem guten und gepflegten Zustand.

 

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.