• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

3.5-ZIMMER-EIGENTUMSWOHNUNG IM LIEBEFELD


 

Das Objekt wurde bereits erfolgreich verkauft.
Um zu den aktuellen Objekten zu gelangen, klicken Sie bitte auf diesen Link.

Die grosszügige und sehr heimelige 3.5-Zimmer-Wohnung liegt an zentraler Lage im Liebefeld in der Gemeinde Köniz und gehört zur Stockwerkeigentümergemeinschaft Sägestrasse 16/18 mit 24 Parteien. Sie verfügt über einen praktischen und ansprechenden Grundriss mit einem grosszügigen Wohn-/Esszimmer (18 ) mit Zugang zum halbgedeckten Balkon (5.5 ) Richtung Westen, zwei Einzelzimmer ebenfalls mit Westausrichtung (9 und 17.5 ), einem Badezimmer (3.5 ) mit Badewanne sowie einem grossen Eingangsbereich und Gang (17 ) mit praktischem Einbauschrank. Die Wohnung liegt im 2.OG in der Gebäudemitte. Zur Wohnung gehört ein grosszügiges Estrichabteil und ein Kellerabteil. Der Ausbau der Wohnung ist modern und freundlich, durch die Lage und Ausrichtung ist die Wohnung sehr hell und sonnig.

Die Liegenschaft wurde 1957 erstellt. Im 2003 erfolgte die Aufteilung in Stockwerkeigentum und im 2004 wurde die gesamte Liegenschaft erneuert. Es wurden die Gebäudehülle (Fenster, Fassade, Dach und Dachabläufe), Eingangsbereich und Treppenhaus, Waschküche und Trockenräume sowie die technischen Installationen saniert. Auch der gesamte Innenausbau wurde 2004 erneuert (Nasszellen, Küchen, Malerarbeiten, Elektroverteilung). Die Wohnung sowie die gesamte Liegenschaft präsentieren sich in einem guten und gepflegten Zustand.

Die Liegenschaft ist baurechtsbelastet, d.h. das Grundstück gehört der Burgergemeinde Bern und muss jährlich verzinst werden. Das Baurecht wurde 1956 errichtet und im 1996 neu abgeschlossen mit Laufdauer bis 2036. Der jährliche Baurechtszins für die Wohnung beträgt CHF 1‘720.- pro Jahr.

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.