• Liegenschaftsverkauf
  • Verkehrswertschätzungen
  • Stockwerkeigentum & Mediation
Telefon-Icon
Mail-Icon
Suche-Icon

2-PARTEIENHAUS MIT IDYLLISCHEM GARTEN, GURTENBÜHL, WABERN


 

Das Objekt wurde bereits erfolgreich verkauft.
Um zu den aktuellen Verkaufsobjekten zu gelangen, klicken Sie bitte auf diesen Link.

Zum Verkauf steht ein freistehendes zwei-Parteienhaus in Gurtenbühl in Wabern. Das Quartier Gurtenbühl entstand nach der Jahrhundertwende und ist noch wunderschön erhalten und ist als Ganzes im Bauinventar des Kantons Bern erfasst. Die Liegenschaft wurde 1910 erstellt, weist zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoss auf und ist ganzflächig unterkellert.
1973 wurde die Liegenschaft von einem ehemals Drei-Parteienhaus zu einem Zwei-Parteienhaus umgebaut, in dem die beiden oberen Einheiten zu einer grosszügigen, intern verbundenen Maisonette-Wohnung umgenutzt wurde. Heute besteht die Liegenschaft aus einer 2.5-Zimmer-Wohnung à 50 m² Wohnfläche im Erdgeschoss mit direktem Gartenausgang und aus einer 5.5-Zimmer-Maisonette-Wohnung à 95 m² Wohnfläche im OG/DG.

Die Liegenschaft präsentiert sich gepflegt, ist jedoch insgesamt erneuerungsbedürftig. Dies ermöglicht eine Umgestaltung des Gebäudes nach individuellen Bedürfnissen; die Liegenschaft kann weiterhin als Zwei-Parteienhaus genutzt werden, oder es besteht die Möglichkeit, die Einheiten intern zu verbinden und so die Liegenschaft als grosszügiges Einfamilienhaus zu nutzen.

Wyss Liegenschaften - Unsere Standorte

 

Wyss Liegenschaften Köniz

Ihre professionelle Beratung rund um Immobilien am Fusse des Gurten.

 

 

Wyss Liegenschaften Bern

Gerne beraten wir Sie über Immobilien in der Berner Innenstadt.

 

Liegenschaftsverkauf

Verkehrswertschätzungen

Stockwerkeigentum & Mediation